Sommerkino (Foto: Thomas Berns)
Anzeige

Duisburg. Feiern Sie den Sommer beim Stadtwerke Sommerkino 2023 mit!

Zum 25. Mal präsentieren die Organisatoren Ihnen atemberaubendes Open-Air-Kino in der Industriekulisse des Landschaftsparks Duisburg-Nord. Vom 12. Juli bis 20. August heißt es wieder „Film ab!” in der Gießhalle.

Gleich zur Eröffnung am 12. Juli begrüßen die Organisatoren Regisseur Sönke Wortmann, der seinen neuesten Film „Der Nachname” seinem Publikum vorstellen wird. Weiterer prominenter Besuch hat sich am 15. August für eine Premiere vor dem bundesweiten Kinostart des Films „Enkel für Fortgeschrittene” angesagt: Heiner Lauterbach, Maren Kroymann und Regisseur Wolfgang Goos haben ihr Erscheinen bereits angekündigt.

Viele altgediente US-Stars haben neue Filme im Programm, die sicherlich für viele Besucherinnen und Besucher absolute Highlights dieser Saison darstellen: ob Harrison Ford in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals” oder Tom Cruise mit „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1″, ob Brad Pitt mit „Bullet Train” oder Julia Roberts und George Clooney mit „Ticket ins Paradies“. Jennifer Lawrence, in einer überzeugenden Komödienrolle mit „No hard Feelings“ oder Tom Hanks mit „Ein Mann namens Otto“ komplettieren den Reigen der Superstars.

Aber auch deutsche Filmhits wie „Der Pfau”, „Manta Manta – Zwoter Teil” oder „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war” mit Devid Striesow sind vertreten, ebenso die Erfolgskomödie „Einfach mal was Schönes” von und mit Karoline Herfurth.

Für Spannung und Abenteuer auf der Leinwand sorgen außerdem Superhelden in „Guardians of the Galaxy Volume 3″ und „The Flash”. Action und Nervenkitzel erwarten Sie bei “John Wick: Kapitel 4” oder “Operation Fortune” von Guy Ritchie. Tauchen Sie ein in fantastische Welten mit „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben” und „Avatar: The Way of Water”. Am 13. Juli können Sie außerdem spektakuläre Aufnahmen von Extremsportlern in Aktion bei der „European Outdoor Film Tour 2022“ erleben.

Eine vielfältige Auswahl an Arthouse-Filmen garantiert wie immer das filmforum am Dellplatz, das auch in diesem Jahr das Programm verantwortet. „The Banshees of Inisherin”, „Im Taxi mit Madeleine”, „Was man von hier aus sehen kann”, „Triangle of Sadness”, „Mein fabelhaftes Verbrechen”, „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior”, sowie „Asteroid City” von Wes Anderson dürfen daher im Angebot des Stadtwerke Sommerkinos nicht fehlen. Freuen Sie sich auch auf den Oscargewinner „Everything Everywhere All At Once” und den lang ersehnten Christopher Nolan-Film „Oppenheimer” mit Topbesetzung.

Die Gießhalle wird sicherlich bei der Musik von „Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody” erbeben. Perfekte Familienunterhaltung hingegen bieten “Der Super Mario Bros. Film”, “Arielle, die Meerjungfrau” und die französische Naturdokumentation “Die Eiche – Mein Zuhause”.

Ein besonderes Highlight sind die Filmkonzerte der Duisburger Philharmoniker, die Charlie Chaplins Meisterwerk “The Circus” am 18., 19. und 20. August begleiten, mit denen die Organisatoren in diesem Jahr ihre Jubiläums-Open-Air-Kino-Saison abschließen.

Das Stadtwerke Sommerkino steht für einen spektakulären Spielort, ein fein verlesenes Kinoprogramm sowie ein umfangreiches gastronomisches Angebot in Beach-Atmosphäre. Täglich stimmt dort Livemusik auf das Filmfest ein. Da wird schon das Warten auf den Sonnenuntergang zum Erlebnis!

Tickets gibt es ausschließlich online ab dem 21. Juni um 11 Uhr.

Das komplette Programm sowie weitere Infos gibt es bereits ab dem 12. Juni um 12 Uhr unter www.stadtwerke-sommerkino.de

Spielort: Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 in 47137 Duisburg

Beitrag drucken
Anzeige