(Foto: Polizei)
Anzeigen

Neuss. Unbekannte haben am Freitag (16.06.), in der Zeit bis 13:50 Uhr, mehrere Schrauben auf einem doppelseitigen Klebeband befestigt und den Reifenkiller dann auf den Rad- und Fußgängerweg an der Kreuzung K 30/ Sankt Antoniusstraße aufgeklebt.

Ein 11 Jahre alter Fahrradfahrer aus Neuss hatte die Schrauben noch rechtzeitig bemerkt und das Hindernis von der Fahrbahn entfernt. Von zu Hause informierte der Schüler anschließend die Polizei. Ein schädigendes Ereignis wurde bislang nicht angezeigt, die Tat kann aber aufgrund ihrer möglichen schweren Folgen als “Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr” mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen oder Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 2 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige