Die Damenmannschaft mit Trainer Günter Bauditz (Foto: privat)
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Zur kommenden Saison 2023/2024 geht der Emmericher Turnverein mit einer Damenmannschaft in der Hobby-Kreisliga an den Start.

Die Mannschaft wird von Günter Bauditz trainiert, der bereits die Mixed-Kreisliga Mannschaft des ETV trainiert. „Ich freue mich darüber, dass wir nun mit einer Damenmannschaft starten können. Hier trainieren nun Spielerinnen aus unserer Mixed-Mannschaft zusammen mit Spielerinnen aus unserer Nachwuchsgruppe, um zusammen ein gutes Team zu werden“, so der Trainer.

Die Mannschaft startet bereits diese Saison in den Ligabetrieb und „die Spielerfahrung aus der Mixed-Mannschaft wird gerade unseren jungen Spielerinnen helfen an sich selbst zu wachsen“, so Trainer Bauditz. Da das Netz beim Damen-Volleyball um 11 Centimeter niedriger ist, ist es auch für die erfahreneren Damen eine neue Herausforderung. „Die niedrigere Höhe des Netzes erfordert eine Anpassung der Bewegungsabläufe bei Angriff und Block“, erklärt der Trainer.

Trainiert wird die Spielversion 5/1 mit Libero. Das Training der Damen-Mannschaft findet donnerstags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Halle der St. Georg Grundschule in Hüthum statt.

Beitrag drucken
Anzeige