Das Team des Seniorenmittagstischs in Delhoven (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. „Wat jit et Neues em Dörp?“ Diese Frage stellen sich viele Seniorinnen und Senioren im Stadtgebiet. Neben den Mittagstischen in Nievenheim, Stürzelberg, Rheinfeld, Gohr, Hackenbroich und Mitte hat die Stadt – zusammen mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – nun ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren geschaffen. Dort haben sie die Möglichkeit zum Austausch. Der neue Seniorenmittagstisch in Delhoven startet am 20. September.

„Ich freue mich sehr auf den Mittagstisch in Delhoven und hoffe, dass er so gut angenommen wird wie die bestehenden Mittagstische in den anderen Ortsteilen. Diese haben sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders etabliert“, sagt Monika Brockers, Seniorenbeauftragte der Stadt.

Mit tatkräftiger Unterstützung des BSV Delhoven gibt es ab dem 20. September immer mittwochs um 12.30 Uhr eine frisch zubereitete Mahlzeit und ein Dessert für sieben Euro im Schützenhaus an der Hauptstraße. Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter 02133 257 323 möglich. Anmeldefrist ist jeweils der Freitag der Vorwoche.

Beitrag drucken
Anzeige