Die neue Matschanlage ist die Hauptattraktion im neu gestalteten Außenbereich des Labbecker St.-Georg-Kindergartens. Darüber freuen sich Lydia van Gemmeren (v.l.n.r.), Markus Hans, Jennifer Janssen und Karina Quinders (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Sonsbeck. Die 24 Kinder des St.-Georg-Kindergartens in Labbeck lieben ihre neue Matschanlage. Die Plätze oben an der Pumpe sind ebenso begehrt wie die an den Schleusen oder am Ende des Wasserlaufs, wo ganz viel tropfnasser Sand zum Buddeln einlädt.

Jennifer Janssen blickt auf das fröhliche Getümmel und sagt: „Wir werden die Matschanlage so lange wie möglich betreiben.“ Die Kita-Leiterin meint damit: Bis zum ersten Frost, denn dann müsse die Pumpe abgebaut werden. Natürlich gebe es auch frostsichere Pumpen, berichten Karina Quinders und Lydia van Gemmeren vom Förderverein des Kindergartens, „aber das hätte unser Budget gesprengt.“

Bei der Finanzierung der Matschanlage habe eine Spende von 1.000 Euro der Sparkasse am Niederrhein kräftig mitgeholfen, so die engagierten Mütter, die sich dafür bei Markus Hans herzlich bedankten. Der Geschäftsstellenleiter und zweifache Familienvater spielte auch gleich mit, pumpte fleißig Wasser und kostete von der Matschsuppe, die einige Knirpse in einem Eimer angerührt hatten: „Mmmh, lecker!“

Beitrag drucken
Anzeige