Nika Mišković und Linda Elsner als Dana und Sharon (Foto: Florian Dürkopp)
Anzeigen

Dortmund. Die Inszenierung „Die Not steht ihr gut“ von Lola Fuchs geht in ihre zweite Spielzeit und ist ab Donnerstag, 9. November, 20 Uhr, wieder im Studio des Schauspiel Dortmund zu sehen.

Es geht um zwei Gründerinnen einer angesagten Coaching-Agentur, Sharon und Dana. Ihre Seminare versprechen, verirrte Seelen zurück in den Arbeitsmarkt und somit in die Gesellschaft einzugliedern. Mithilfe ihres unterbezahlten Praktikanten Dominic, der heimlich von einer sozialistischen Welt träumt, und dem charmanten Investor Charlie meistern es die beiden, aus aktuellen emanzipativen Strömungen Kapital zu schlagen und nehmen dafür aufopferungsvoll die Aushöhlung ihrer eigenen Ideale in Kauf. Doch als eine ehemalige Seminar-Teilnehmerin einen pikanten Tweet über ihr Unternehmen veröffentlicht, nimmt das Schicksal der beiden Businessfrauen seinen Lauf.

Weitere Termine sind der 23. November (20 Uhr), 3. Dezember (18.30 Uhr) und 20. Dezember (20 Uhr). Karten für 15,- Euro gibt es im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge), unter www.theaterdo.de und 0231/50-27222.

Beitrag drucken
Anzeige