(Foto: Stadt Korschenbroich)
Anzeigen

Korschenbroich. „Auf die Plätze, fertig, los“ hieß es beim Stadtschwimmfest für 141 Kinder aus den Grundschulen im Stadtgebiet. Heftig wurden sie von ihren Klassenkameradinnen und –kameraden angefeuert – zahlreiche Medaillen in Gold, Silber und Bronze wurden am Ende verteilt.

Vom Startblock oder Beckenrand ging es ab ins Nass und dann so schnell wie möglich zur gegenüberliegenden Seite, wo Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums warteten. Sie waren als Helferinnen und Helfer mit Listen und Stoppuhren im Einsatz. Insgesamt trugen 20 Lehrkräfte zum Gelingen des traditionellen Stadtschwimmspotfestes bei, das einmal jährlich im Korschenbroicher Hallenbad ausgetragen wird. In Bezug auf das Auswertungsequipment und Knowhow waren André und Jana Ridders von der Schwimmabteilung des TVK mit an Bord. Organisiert wurde das Stadtschulschwimmfest von der Maternus Schule. Am Ende gab es viele Medaillen in Bronze, Silber und Gold für die Kinder.

Beitrag drucken
Anzeige