(Foto: Stadt Dinslaken)
Anzeigen

Dinslaken. Viele interessante Arbeits- und Ausbildungsplätze gibt es im öffentlichen Dienst bei der Dinslakener Stadtverwaltung. Das Team Ausbildung war am vergangenen Wochenende (8. und 9. März 2024) bei der Berufs- und Ausbildungsmesse in der Neutor Galerie. Interessierte konnten hier mit Mitarbeitenden und Azubis ins Gespräch kommen und einen ersten Eindruck von den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Verwaltung erhalten. Unter anderem präsentierte sich hier das Team „Ausbildung Stadtverwaltung“ des Personalmanagements gemeinsam mit Azubis aus verschiedenen Bereichen der Dinslakener Stadtverwaltung sowie der Feuerwehr. „Es wurden intensive Gespräche mit potenziellen Auszubildenden geführt. Neben dem Interesse an den klassischen Verwaltungsberufen standen auch die Feuerwehrberufe sehr im Fokus“, erläutert Elke Busch vom Personalmanagement.

Wer sich über die Arbeits- und Ausbildungsplätze bei der Stadtverwaltung weiter informieren möchte, findet auf der Homepage der Stadt weitere Informationen: www.dinslaken.de/stadt-buergerservice/stellenangebote. Unter den Telefonnummern 02064/66-493 und -494 ist der Personalbereich für Fragen erreichbar. Ein guter Einstieg in die Arbeitswelt kann auch immer ein Praktikum sein. Auch hier gibt es Möglichkeiten, unter anderem Schüler*innen-Praktika in der Dinslakener Stadtverwaltung zu machen.

„Der öffentliche Dienst ist ein attraktiver Arbeitgeber. In der Dinslakener Verwaltung gibt es eine große Vielfalt an Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Berufserfahrene sowie Neu- und Quereinsteiger*innen mit passenden Profilen und Qualifikationen sind herzlich willkommen“, unterstreicht Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Die Dinslakener Stadtverwaltung umfasst acht verschiedene Geschäftsbereiche und mehrere Stabsstellen, dazu gehören unter anderem die Bereiche Grünflächen, Feuerwehr, Finanzen, Schule, Jugend und Soziales oder auch zum Beispiel Stadtplanung und Bauen.

Beitrag drucken
Anzeige