Westconnect bringt Glasfasernetze in die Stadt Bad Oeynhausen. Eigentümer*innen haben letztmalig die Möglichkeit, einen kostenlosen Glasfaseranschluss für ihre Immobilie zu erhalten. Das Foto zeigt (v.l.): Max Berndt (Bauleiter B2Projects), Fabio Hövel, (Netzplaner Westnetz), Birgit Büscher (Managerin regionale Kooperationen Westconnect), Lars Bökenkröger (Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen), Ioanna Stoikou (Vertriebsmitarbeiterin Greenfiber), Uwe Krabbe (Geschäftsführer Greenfiber), Steffen Wilken (Projektleiter Westnetz), Dennis Niemeyer (Vertriebsmitarbeiter Greenfiber) (Foto: Westconnect)
Anzeigen

Bad Oeynhausen. Spatenstich in Bad Oeynhausen Dehme und Rehme: Die Westconnect GmbH bringt Glasfasernetze in den Kurort Bad Oeynhausen.  

Heute startet der Dienstleister B2Projects, im Auftrag von Westconnect, mit dem Verlegen von Glasfaserleitungen, die eine direkte Verbindung bis in die Haushalte herstellen. Mit dem Ausbau sind die Privathaushalte sowie Gewerbetreibende zukunftssicher aufgestellt: Das neue Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde.

Lars Bökenkröger, Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen, sagte: „Eine zukunftsfähige Breitbandversorgung ist heute von zentraler Bedeutung und eine wesentliche Investition in die zukunftsfähige, digitale Infrastruktur. Schnelle Internetzugänge sind für die meisten Menschen von großer Bedeutung und erhöhen auch die Attraktivität der Region als Wohn- und Gewerbestandort nachhaltig.“

Birgit Büscher, Managerin für Regionale Kooperationen bei Westconnect, erklärte: Beim Vorantreiben des schnellen Internetausbaus orientieren wir uns nicht nur an den Anforderungen der Großstädte und Gemeinden. Vielmehr streben wir eine flächendeckende Versorgung im gesamten Zuständigkeitsbereich an.

Uwe Krabbe, Geschäftsführer GREENFIBER, ergänzt: Wir freuen uns als Partner der Westconnect GmbH an diesem Ausbau teilzuhaben und bieten unseren Kunden in Bad Oeynhausen mit unserem Firmensitz im Mühlenkreis leistungsfähige und zugleich wirtschaftliche Produkte mit bestem Service an. Wir produzieren Highspeed-Internet aus dem Mühlenkreis für den Mühlenkreis – auch auf dem Netz von Westconnect.“

Auskunft und Beratung 

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland GmbH.

Interessierte Anwohnende sowie Betriebe haben weiterhin die Möglichkeitsich einen kostenfreien Glasfaser-Hausanschluss zu sichern und einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen, solange die Tiefbauarbeiten anhalten. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/badoeynhausen oder über die kostenfreie Rufnummer 0800-9900066.

Beitrag drucken
Anzeige