v.l.n.r. Arnold Angenendt, Sebastian Peters, Peter Trousil, Frans de Ridder (Foto: © FDP-Weeze)
Anzeigen

Weeze. Die FDP Weeze traf sich kurz vor Ostern zu ihrem Ortsparteitag, bei dem die Mitglieder nicht nur den Ortsvorstand neu wählten, sondern auch inhaltliche Beratungen und Planungen im Mittelpunkt standen.

Die Mitglieder sprachen dabei dem bisherigen Orts- und Fraktionsvorsitzenden Frans de Ridder erneut ihr Vertrauen aus. Er wird die Freien Demokraten in den nächsten 2 Jahren durch den kommenden Europawahlkampf und die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2025 führen. In seiner Dankesrede äußerte er sich erfreut über das Vertrauen der Mitglieder und das klare einstimmige Votum.

Als neuer Schatzmeister wurde Arnold Angenendt gewählt. Peter Trousil ist der neue stellvertretende Vorsitzende, während Sebastian Peters dem Vorstand weiterhin als Schriftführer angehört.

Nach den Vorstandswahlen standen vor allem die programmatischen Beratungen im Mittelpunkt. „Für uns ist die inhaltliche kommunale Arbeit das Wichtigste, denn auch als kleine Ratsfraktion haben wir den Anspruch, unsere Kommune zu gestalten.“ Frans de Ridder schloss seine Ausführungen mit den Worten: „Wir haben viele Ideen für Weeze und wollen die Bürgerinnen und Bürger dabei aktiv mitnehmen und überzeugen.“

Im FDP-Bürgerbüro in der Kevelaerer Straße findet weiterhin jeden Mittwoch und Samstag von 11 bis 13 Uhr eine Bürgersprechstunde statt, zu der jeder herzlich eingeladen ist.

Beitrag drucken
Anzeige