Im Bauraum des St.-Anna-Kindergartens stehen drei neue Spielpodeste, die von den Kindern begeistert genutzt werden. Darüber freuen sich Kita-Leiterin Sarah Bosch (hinten v.l.n.r.), Geschäftsstellenleiterin Andrea Kabs-Schlusen und Svenja Flex vom Förderverein, der die praktischen und langlebigen Holzboxen anschaffen konnte. Eine 1.000-Euro-Spende der Sparkasse am Niederrhein half kräftig mit (Foto: Sparkasse am Niederrhein)
Anzeigen

Rheinberg. Das Spielen mit Holzklötzen steht bei den kleinen Baumeistern im St.-Anna-Kindergarten hoch im Kurs. „Seit im Bauraum die drei neuen Spielpodeste stehen, haben unsere Kinder jetzt noch mehr Spaß daran“, sagt Einrichtungsleiterin Sarah Bosch und ergänzt: „Denn nun können auch Treppen und Rampen gebaut werden, die die Ebenen miteinander verbinden.“ Die zertifizierten Spielgeräte verfügen über praktische Schubladen und sind besonders stabil und langlebig. „Das hat natürlich seinen Preis“, sagt Svenja Flex vom Förderverein, der den Kauf aber alleine nicht stemmen konnte.

Also fragte die engagierte Mutter bei der Sparkasse am Niederrhein nach, ob ein Zuschuss möglich wäre. „Wir haben das Projekt mit einer 1.000-Euro-Spende gerne unterstützt“, sagt Geschäftsstellenleiterin Andrea Kabs-Schlusen und betont: „Mit den Podesten haben noch viele Generationen von Kindern ihren Spaß.“ Aktuell besuchen 74 Mädchen und Jungen zwischen eineinhalb und sechs Jahren die Kita St. Anna an der Schulstraße.

Beitrag drucken
Anzeige