v.r. Daniel Randerath, Bereichsleiter Pädagogik für die Flexiblen Ambulanten Dienste und den Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften sowie die Mitarbeiterinnen der Flexiblen ambulanten Erziehungshilfen Frederike Beyel, Michaela Omsels, Bär-bel Meyer und Birgit Zielke-Steyer (Foto: St. Annenhof)
Anzeigen

Kempen/Tönisvorst. Über eine gelungene Wunschbaumaktion der Markthalle Globus in Tönisvorst konnten sich stets die Kinder der vom St. Annenhof betreuten flexiblen ambulanten Erziehungshilfe (Flex) und den Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaf-ten (SPL) in den letzten Jahren zum Weihnachtfest freuen. Da diese Aktion bei den Kunden und Beschenkten gleichermaßen gut ankam, hatte sich die Fa. Globus überlegt, dieses Jahr nicht bis zum Weihnachtsfest zu warten, sondern eine Osterbaum-Wunschaktion zusätzlich zu starten.

„Anstelle des üblichen Tannenbaums haben wir ein blühendes Ostergehölz auf-gestellt, an dem die Wünsche der Kinder mittels österlich gebastelten Zetteln aufgehängt wurden“, berichtet die im Marketing bei Globus tätige Mitarbeiterin Claudia Pallasch.

Alle 45 Wünsche, die einem Wert von 20 – 25 Euro entsprechen, konnten durch die großzügigen Globus-Kunden erfüllt werden.

Die hübsch und österlich verpackten Geschenke konnten jetzt die Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter des St. Annenhofs in der Markthalle Globus in Tönisvorst im Beisein von Claudia Pallasch entgegennehmen.

„Über die Spendenbereitschaft der Kunden haben sich die von uns betreuten Kinder sehr gefreut“, ist Daniel Randerath, Bereichsleiter des St. Annenhofs von der Aktion begeistert. „Dafür möchte ich mich herzlich im Namen der Kinder bei allen Spenderinnen und Spendern und bei Globus bedanken.“

Beitrag drucken
Anzeige