Anzeigen

Duisburg. Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Baris Özbek und Torhüter Seny Timothy Dieng verpflichtet. Dieng erhält nach finaler Erteilung der Spielgenehmigung einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf eine weitere Spielzeit, Özbek erhält ebenfalls nach finaler Erteilung der Spielgenehmigung einen Kontrakt bis zum Ende dieser Spielzeit 2015/16. Beide kommen ablösefrei zum MSV; die Verpflichtungen hat der MSV in beiden Fällen kostenneutral für den Verein gestalten können.

„Wir wollen mit den beiden Verpflichtungen noch einmal unseren Kader in der Breite stärken, die Konkurrenz im Team bei unserer großen Aufgabe hoch halten und für alle Fälle gewappnet sein“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic auch mit Blick auf die vielen schweren Verletzungen und daraus resultierenden langfristigen Ausfällen in der Vorrunde dieser Saison.

„Baris bringt natürlich Erfahrung mit, ist ein Spielertyp, der gute Aggressivität auf dem Platz zeigt. Timothy war zuletzt schon einmal ein paar Tage bei uns im Training und hat Sven Beuckert und uns dabei überzeugt. Bei Beiden haben wir gesagt: Ja, sie haben die Qualität, unseren Kader für die intensiven kommenden Wochen sinnvoll zu ergänzen“, sagt Trainer Ilia Gruev.

Timothy Dieng (21), der die senegalesische und schweizerische Staatsangehörigkeit besitzt, stand zuletzt bei den Grasshoppers Zürich im Tor, bestritt insgesamt 42 Begegnungen für die zweite Mannschaft und gehörte dem Erstliga-Kader an. Zudem stand er viermal für den FC Grenchen und Red Star Zürich zwischen den Pfosten.

Baris Özbek (29) kommt von Kayserispor aus der Türkei; dort gelang ihm im vergangenen Sommer der Aufstieg in die erste türkische Liga. Der in Castrop-Rauxel geborene Mittelfeldspieler trug zwischen 2007 und 2012 91mal das Trikot von Galatasaray Istanbul und bestritt neun Spiele für Trabzonspor. In Deutschland war er u.a. für Rot-Weiss Essen und Union Berlin am Ball.

Das ist Seny Timothy Dieng

Geburtsort: Zürich
Geburtsdatum: 23.11.1994
Größe: 1,93 m
Gewicht: 90 kg
Rückennummer: 39
Bisherige Vereine: Grasshoppers Zürich, FC Grenchen, Red Star Zürich

Das ist Baris Özbek

Geburtsort: Castrop-Rauxel
Geburtsdatum: 14.09.1986
Größe: 1,81 m
Gewicht: 79 kg
Rückennummer: 38
Bisherige Vereine: Kayserispor, 1. FC Union Berlin, Trabzonspor, Galatasaray Istanbul, RW Essen, TuS Hordel, Wattenscheid 09, Blau-Gelb Schwerin

Beitrag drucken
Anzeige