Anzeigen

Krefeld/Essen. Vom 24. bis 28. Februar wird die Samt- und Seidenstadt auf der Urlaubsmesse in Essen durch Zoo und Stadtmarketing vertreten. „Für viele Besucherinnen und Besucher ist die Messe Essen der Auftakt in die Urlaubs- und Ausflugssaison. Da ist es wichtig, als Stadt präsent zu sein und mit den Freizeitmöglichkeiten, dem Kulturprogramm, den Veranstaltungen und vielem mehr Lust auf Krefeld zu machen“, so Oberbürgermeister Frank Meyer bei seinem Besuch am Stand der Stadt. Der großzügige Krefeld Stand im frischen Türkis sei bereits in den ersten Messetagen gut besucht worden. Die zahlreichen Broschüren seien stark nachgefragt und in vielen Gesprächen könne Interesse an Krefeld geweckt werden, zieht Marketingleiter Uli Cloos eine Zwischenbilanz.

Zum dritten Mal in Folge ist Krefeld auf der Reisemesse in Essen. Dabei sei zu beobachten, dass der Kunde sich viel gezielter mit einem ganz konkreten Reiseziel auseinander setze. Deshalb habe die Stadt pünktlich zum Messestart den Freizeitplaner, die Kulturbroschüre sowie Rad- und Wanderroutenflyer neu aufgelegt. Auf der Messe könne in vielen Fällen ein Krefeld-Impuls gegeben werden. Ob der Besucher dann als Tages- oder Übernachtungstourist beispielsweise den Zoo, das Haus der Seidenkultur oder die Kufa besucht oder mit dem Schluff ins Grüne fährt und bei dieser Gelegenheit die Wood Art Gallery kennenlernt, kann im Beratungsgespräch mit dem Stadtmarketingteam vertieft werden. „Für diese Gespräche nehmen wir uns auf der Messe viel Zeit und stehen auch im Anschluss noch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung“, so Cloos.

Auf der größten Touristikmesse für Endverbraucher in Nordrhein-Westfalen zeigen rund 1000 Aussteller aus 17 Nationen ihr Angebot. Circa 90 000 Besucher kamen im Jahr 2015 nach Essen, um sich über ein Reise-, Urlaubs- oder Ausflugsziel zu informieren.

Alle Krefeld Broschüren sind auch in Krefeld im SWK-Servicecenter im Hansahaus, im Mediencenter am Ostwall sowie im Rathaus zu erhalten.

Beitrag drucken
Anzeige