Ralf Hoffmann (r.) (Foto: Dominik Pfau)

Mülheim an der Ruhr. Beim 11. Internationalen Speaker Slam gewann der Redner, Buchautor und Immobilieninvestor die Herzen des Publikums.

In exakt 4 Minuten dem Publikum eine tiefgreifende Message unterhaltsam zu vermitteln ist eine hohe Kunst. 141 Rednerinnen und Redner aus 7 Nationen traten genau dazu an diesem Wochenende beim 11. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen an.

In seiner mitreißenden Rede zum Thema „Wie wird man erfolgreicher Immobilieninvestor?“ fordert der Gründer diverser Immobilienfirmen wie z.B. CONDUCTUS GmbH und DIH Immobilien GmbH & Co. KG in Mülheim an der Ruhr, Ralf Hoffmann, das Publikum auf, den Fokus auf die Möglichkeiten und das Machbare auszurichten.

„In den vergangenen Jahren sind die Immobilienpreise explodiert und die Chancen für Junginvestoren, sinnvolle Investitionen zu tätigen, scheinbar nicht mehr vorhanden. Daher war es mir wichtig, in dieser kurzen Redezeit, vor allem den jungen Menschen Mut zu machen und wieder an ihre Kreativität zu glauben“, sagt Hoffmann.

Bei der Erarbeitung seines Buches „Millionen mit Immobilien – Dein Weg zur finanziellen Freiheit“, welches gerade im Eigenverlag erschienen ist, beschreibt Hoffmann viele kreative Deals seiner nunmehr 38-jährigen Zeit als Investor. Dabei ist ihm noch einmal sehr deutlich geworden, dass es bestimmter Einstellungen zum Leben bedarf, die leider in der Schule nicht gelehrt werden.

„Finanzielle Bildung findet in Deutschland nicht statt. Wir lernen es nicht in der Schule und meist auch nicht als Erwachsene. Dabei wäre es so einfach, den Kindern und Jugendlichen das Thema spielerisch beizubringen. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen den Unterschied zwischen Investitionen und Konsumausgaben zu vermitteln. Jeder hat eine Chance wohlhabend zu werden und jeder hat das Recht dazu.“

Seine lebendige Rede beim Speaker Slam spickte Ralf Hoffmann mit lustigen Anekdoten aus seinem Investorenleben und dem, was er fürs Leben gelernt hat. Es sind diese drei Kernaussagen:

  1. Eigentlich hast Du keine Chance, also nutze deine Kreativität und beweise das Gegenteil.
  2. Es kommt früher oder später anders als Du denkst. Sei aufmerksam und vorbereitet.
  3. Du brauchst nicht zwingend Geld, um erfolgreich zu werden. Du brauchst eine gute Strategie.

Als letzten Punkt gab er den Zuhörern noch mit auf den Weg, dass Demut und Dankbarkeit für Immobilieninvestoren ein ständiger Begleiter sein sollten.

Der Speaker Slam fand zum 11. Mal statt. Vorherige Austragungsorte waren u. a. Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Wien und New York.

Beitrag drucken
Anzeigen