(v.l.) Florian Weßel, Robert Rademacher, Jana Ridder, Mehmet Özekinci, Kathrin Felisiak, Pascal Scheidt, Sebastian Püthe und Lukas Schulte (Foto: privat)
Anzeigen

Schermbeck. Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Schermbeck im Gasthof Zum Fuchsbau wurde Sebastian Püthe einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 31-jährige Erzieher löst Florian Weßel ab, der nach 6 Jahren nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stand. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Mehmet Özekinci, Schatzmeister ist weiterhin Pascal Scheidt. Neue Schriftführerin ist Jana Ridder, die Kathrin Felisiak in dieser Position ablöst. Kathrin Felisiak wurde altersbedingt aus der JU verabschiedet. Als neue Besitzer wurden Florian Weßel, Robert Rademacher aus Gahlen und Lukas Schulte aus dem Dämmerwald gewählt, sodass die JU Schermbeck nun auch in mehreren Ortsteilen Schermbecks ihre Vertreter hat.

„Einen herzlichen Dank spreche ich meinem Vorgänger Florian Weßel für seinen großartigen Einsatz in all den Jahren aus. Ich bin froh, dass er uns im Vorstand auch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite steht“, betont Sebastian Püthe, der sich nun voll auf seine neuen Aufgaben konzentrieren will: „Wir haben viel vor und wollen als Junge Union Schermbeck auch weiterhin eine starke politische Stimme der jüngeren Generation in der Region sein.“

Die Junge Union vertritt als eigenständige Jugendorganisation der CDU die Interessen der jungen Generation und diskutiert sachlich, aber auch kontrovers Positionen und Entscheidungen der Politik.

Nach wie vor besteht die Möglichkeit, bei der JU „reinzuschnuppern“. Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr findet der Stammtisch der JU in der Gaststätte Overkämping statt, zu dem Interessenten herzlich willkommen sind. „Kommt einfach vorbei, es gibt immer viel zu diskutieren“, lädt der neue Vorsitzende Sebastian Püthe ein.

Beitrag drucken
Anzeige