v.l. Manfred Lauth, Maksim Bondarenko und Lara Neumann (Foto: Jusos)
Anzeigen

Wesel. Die Jusos haben am Wochenende vor Edeka Komp in Lackhausen Spenden für die Weseler Tafel gesammelt. Das Prinzip ist dabei einfach: Man kauft bei einem normalen Wocheneinkauf ein Teil mehr, das dann an die Tafel gespendet wird. So konnte die SPD-Jugend am Samstag knapp 20 Kisten an die Weseler Tafel übergeben.

Der Juso-Vorsitzende Maksim Bondarenko blickt dabei auf eine erfolgreiche Aktion zurück: “Wir sind für die Spendenbereitschaft vieler Weseler Bürgerinnen und Bürger sehr dankbar. Es wurde alles Mögliche gespendet – von Lebensmitteln, Hygieneartikeln über Haushaltswaren bis hin zur Babynahrung und Windeln.”

Die Jusos hoffen, zumindest einigen Menschen in Wesel dadurch etwas geholfen zu haben. “Für uns ist aber auch klar, dass es in einem reichen Land wie Deutschland keine Tafeln geben darf. Deswegen setzen wir Jusos uns für eine Politik ein, die Armut in diesem Land nachhaltig überwindet”, erläutert Bondarenko mit Blick in die Zukunft.

Beitrag drucken
Anzeige