(Symbolfoto)
Anzeigen

Neuss. In der Nacht zum Sonntag (12.05.), gegen 01:15 Uhr, versorgten Rettungsassistenten an der Fahrradstation im Bereich des Neusser Hauptbahnhofs eine hilflose Person.

Während der medizinischen Behandlung schlug die Stimmung des 20-Jährigen, der augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, plötzlich um und er drohte den Mitarbeitern des Rettungsdienstes Schläge an. Herbeigerufene Polizeibeamte attackierte der Neusser sofort und verletzte dabei eine Polizistin, die jedoch dienstfähig blieb. Nur mit Mühe konnte der Mann unter Kontrolle gebracht werden. Der Angreifer wurde nach medizinischer Versorgung in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Auf den Neusser wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands und Körperverletzung. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige