Bruno Sagurna (Foto: SPD)
Anzeige

Duisburg. Die Stadt hat es sich zum Ziel gesetzt, den öffentlichen Personennahverkehr in allen Bezirken zu verbessern. Diese Optimierung für den Stadtbezirk Meiderich/Beeck wurde nun im Rat beschlossen. Die konkreten Auftragsplanungen werden umgehend angestoßen, sodass im nächsten Jahr mit der Umsetzung begonnen werden kann.

Dabei werden einzelne Buslinien optimiert, neue Linien eingerichtet und regionale Verbindungen zu anderen Städten ausgebaut.

„Als Ur-Meidericher freue ich mich besonders über die Anbindung des Landschaftsparks an den Oberhausener Hauptbahnhof. Das war längst überfällig und wird sich großer Beliebtheit erfreuen“, schwärmt der SPD-Fraktionsvorsitzende und Meidericher Ratsherr Bruno Sagurna. „Die geplanten Maßnahmen sind das Ergebnis von Kritik und Anregungen aus der Bürgerschaft und den bezirkspolitischen Akteuren vor Ort. Wir als SPD-Fraktion haben das aufgegriffen und diese Optimierung beantragt. Das wird spürbare Verbesserungen im Nahverkehr bringen.“

Geplante Maßnahmen sind:

  1. Neue Linie 919                        | Beeck Denkmal – Meiderich – Oberhausen Hbf
  2. Neue Linie 950                        | Oberhausen Hbf – St. Johannes Klinik über den Haupteingang des Landschaftsparks Duisburg Nord und IKEA
  3. Linienwegänderung 916         | Nach Beeckerwerth anstelle Hochheide Markt
  4. Linienwegänderung der 922   | Nach Meiderich Bf anstelle von Beeckerwerth
  5. Einkürzung der Linie 917        | Ast zwischen Meiderich Bf und Obermeiderich entfällt
Beitrag drucken
Anzeige